Autosattlerei

Rene Merda - Ihr Autosattler aus Spandau

Als Autosattler stehe ich immer wieder vor neuen Herausforderungen. Eine Gruppe meiner Kunden sind die Oldtimerfreunde. Sie treffen sich im Frühjahr auf Veranstaltungen im Umland. Ihrem Hobby können sie nur frönen, wenn sie Zeit haben. Vieles reparieren sie selber, aber bei den Aufgaben eines Autosattlers lassen sie lieber einen Profi ran. Neben Oldtimenr setze ich natürlich auch Bezüge, Verdecke und Himmel von neuen Wagen wieder instand. Dazu gehören nicht nur Nobelkarossen. Es gibt eben auch Leute, die ihrem Wagen eine persönliche Note verleihen möchten oder auf einem besonders bequemen und schönen Autositz sitzen möchten. Als Autosattler sind meine Einsatzmöglichkeiten vielseitiger als gedacht. Darum liebe ich meinen Job.

Leistungsspektrum eines Autosattler

Als Autosattler beschäftige ich mich in meiner Werkstatt in Spandau immer wieder mit Leder umwickelten Lenkrädern. Manche Nobelkarossen haben sie noch heute. Ehrlich gesagt machen die umwicktelten Lenkräder nur einen Bruchteil meines Tagesgeschäfts aus. Häufiger sind neue Fahrzeughimmel oder neue Sitzbezüge oder Sitzpolster. Natürliche Polsterstoffe wie Leder wurden vor langer Zeit durch künstliche ersetzt. Wenn man das richtige Material wählt, kann so ein Sitz auch richtig lange halten. Ob neue Rückbankpolster, Vordersitze, Verdecke, Fahrzeughimmel, ein Autosattler hat täglich vielfältige Einsätze im Zusammenhang mit Fahrzeugen jeder Art. Unter meinen Kunden sind neben den Vielfahrern auch Geschäftskunden, die ihre Fahrzeuge zur Renovierung bringen, z.B. Taxis, die neue Sitze oder Innenverkleidungen benötigen.

Kontaktieren Sie mich

Auto- und Bootssattlerei Merda
Betckestraße 14
13595 Berlin
mobil 0162 4307271